Ehrendirigent Philipp Weis

philippweiss trompete 12 1993Philipp Weis ist dem Sängerquartett seit vielen Jahren eng verbunden. Er ist eingesprungen, wann immer Not am Mann war, undhat den Chor gesanglich unterstützt - als Sänger im Tenor. Darüber hinaus war er unzählige Mal ein verlässlicher Reservedirigent. Philipp fühlt sich in Mittershausen wohl, sei es bei den Sängern oder in der Gesellschaft im Gasthaus Zur Linde, wo auch noch eine Trometer aus "Salamander"-Zeiten hängt.

weis ehrendirigent 2009

Philipp ist auch immer wieder bei Veranstaltungen des Sängerquartetts als Musikant aufgetreten; bei Liederabenden oder am 1. Mai oder an Weihnachtsfeiern oder.........die Aufzählung könnte fast beliebig fortgesetzt werden bis zu einem Auftritt auf dem Marktplatz der Heppenheimer Partnerstadt Kaltern, in die es die Sänger schon mehrmals gezogen hat. Als Anerkennung für seine Verdienste für das Sängerquartett ernannten ihn die Sänger am Liederabend 2009 zum Ehrendirigenten.

Eine ausführliche Beschreibung seines Lebensweges hat die Wochenzeitschrift "extra" in ihrer Ausgabe Heppenheim vom 29.01.2014 veröffentlicht.

philippweiss weihnachtsfeier

 

philippweiss trompete 12 1993 2