Wunderbares Adventskonzert in St. Bartholomäus
Besinnliche Momente, Fröhlichkeit, Begeisterung, das alles konnten sowohl die Besucher als auch die Akteure des diesjährigen Adventskonzertes in der festlich beleuchteten und restlos voll besetzten Kirche St. Bartholomäus in Kirschhausen erleben.
Und mittendrin das Sängerquartett.
Unser Männerchor begann den Chorreigen mit der orthodoxen Liturgie „Kyrie/Maria durch ein Dornwald ging“ (Solisten: Manfred Gremm, Roland Knapp, Thomas Wagner) und
„Weihnachtsglocken“ (Hermann Sonnet).
Der Frauenchor glänzte, obwohl krankheitsbedingt geschwächt, mit „Die Rose“ (Amanda McBroom / M. Kuhn) und
„Can´t help falling in love“.
Die DUI setzten mit dem sehr stimmungsvollen
„Leise rieselt der Schnee“ in einem Arrangement von Carsten Görlitz und dem schwungvollen
„Fum, Fum, Fum“ (Trad. / Greg Gilpin) besondere Akzente.
Im weiteren Verlauf des Programms präsentierten DUI zusammen mit Solistin Tina Braun „I´m dreaming of home“ von Philippe Rombi. Auch dieser Vortrag begeisterte das Publikum.
In einem fulminanten Abschluss unserer Vorträge sangen Männerchor, Frauenchor und DUI gemeinsam das Spiritual „Shine on me“ und das „Vater unser“ von Hanne Haller / K.H. Jäger.
Das Publikum war begeistert und spendete lang anhaltenden Applaus.
Unser Dirigent Thomas Wagner hatte die Lieder akribisch mit uns einstudiert und dirigierte uns, obwohl er grippegeplagt war; herzlichen Dank dafür! Unser Allrounder Raimund Stüwe begleitete uns professionell am Klavier.
Zum Abschluss des Konzertes versammelten sich alle Sänger, Sängerinnen und Musiker am Altar und stimmten zusammen mit dem Publikum das Adventlied „Macht hoch die Tür“ an, das in imposantem Klang den gesamten Kitchenraum erfüllte.
Dieses Konzert war wieder Werbung pur für das Sängerquartett! Auch nach der Veranstaltung gab es bei einem Umtrunk zahlreiche Gratulationen und Bekundungen der Bewunderung.














