Dorfbeat in Sankt Wendelinus: Sängerquartett begeistert
Dorfbeat, eine örtliche Initiative in Wald-Erlenbach zur Belebung des Dorflebens und der Kirchengemeinschaft, veranstaltete am 15. November den DORFBEAT in der Kirche Sankt Wendelinus mit einem sehr breiten und abwechslungsreichen musikalischen Programm.
Erstmals mit dabei das Sängerquartett mit drei Chorformationen
Unser Frauenchor brillierte mit der Traditionsweise „Wenn ich ein Vöglich wär“ und dem gefühlvollen „Cant help falling in love“.
Die DUI präsentierten „Angels“ und „Mambo“ in perfektem Vortrag.
Frauencor und DUI erzeugten zum Abschluß gemeinsam mit „Feel the Rythm“ einen Begeisterungssturm im Publikum.
Alle Vorträge unter Leitung von Thomas Wagner.
Die Pfalzbach Lerchen präsentierten sich in Bestform, mit toller, mitreißender Bühnenpräsenz.
Liedvorträge wie „Hallo Leute“ und „Wer hat an der Uhr gedreht“ begeisterten das Publikum. Die sehr exakt und wohlkklingend vorgetragenen Geangsbeiträge wurden mit stürmischem Applaus gefeiert, vor allem verzückten die Lerchen das Publikum mit dem sehr lebendig und mit bühnenreifer Choreo vorgetragenen Lied „Wir sind von Mittershause, mein Vater war en Besebinner…“.
„Urheber“ für die tolle musikalische Leistung sind unser Dirigent Raimund Stüwe, der die Kinder mit unglaublichem Einsatz, gepaart mit spielerischer Leichtigkeit zu Höchstleistungen animiert, wobei der Spaßfaktor immer an vorderster Stelle steht, sowie das rührige Betreuertem mit Vanessa Kohl an der Spitze.
Fazit: Insgesamt Bewunderung und Begeisterung für das Sängerquartett und Werbung für den Chorgesang insgesamt!







