Landesehrenbrief für unseren Sänger Klaus Bitsch
Am 4. September 2025 wurde Klaus Bitsch im Saal Schlossberg des Heppenheimer Rathauses der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Überreicht wurde die Auszeichnung von Landrat Christian Engelhardt.
Mit dieser Ehrung würdigt das Land Hessen das über vier Jahrzehnte andauernde ehrenamtliche Engagement von Klaus Bitsch in der Kommunalpolitik sowie in zahlreichen Vereinen seines Heimatortes Mittershausen-Scheuerberg.
Bürgermeister Rainer Burelbach gratulierte Herrn Bitsch im Namen der Stadt Heppenheim und betonte: „Das Engagement von Klaus Bitsch ist ein herausragendes Beispiel für gelebtes Ehrenamt. Sein Einsatz über Jahrzehnte hinweg verdient höchste Anerkennung und unseren besonderen Dank.“
Seit 1984 engagiert sich Klaus Bitsch unter anderem als Stadtverordneter, stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Heppenheim. Ebenso prägt er seit vielen Jahren das Vereinsleben beim SV Mittershausen-Scheuerberg sowie bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Klaus Bitsch trat bereits 1974, also als 15-jähriger, dem Sängerquartett als Sänger bei und ist es bis zum heutigen Tag. Über einen Zeitraum von 16 Jahren war er darüber hinaus im Vorstand tätig, davon 14 Jahre als Kassenverwalter. Anfang dieses Jahres wurde er im Rahmen des Festkommers vom Deutschen Chorverband für 50 Jahre Aktive Tätigkeit beim Sängerquartett geehrt.
Unabhängig von den Ämtern ist Klaus ein Aktivposten des Vereins, immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird!
Herzlichen Glückwunsch lieber Klaus zu der Auszeichnung mit dem Landesehrenbrief und ein großes Dankeschön für Dein jahrzehnelanges Engagement im Verein!

