Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Endlich, nach vier langen Jahren, konnten wir wieder am ersten Weihnachtsfeiertag unsere traditionelle Weihnachtsfeier veranstalten. Die Familie Gehron hat uns den historischen Saal des Gasthauses Zur Linde wieder zur Verfügung gestellt, wofür wir außerordentlich dankbar sind. Ausgestattet mit festlichem Weihnachtsschmuck strahlte den Besuchern ein wunderbares Ambiente entgegen, das durch den mächtigen, mit unzähligen Geschenken behangenen Weihnachtsbaum noch verstärkt wurde.

Zum Programm:

Das Sängerquartett präsentierte ein breit gefächertes Repertoire weihnachtlicher Weisen unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Wagner.
Der Frauenchor eröffnete den Reigen mit “O du stille Zeit”, gefolgt von dem bekannten “Winterwunderland” und dem erfrischenden “Gaudeamus”.
Der Männerchor verbreitete weihnachtliche Stimmung mit “Als die Welt verloren”, “Hymne an die Nacht”, “Friedensglocken, Weihnachtszeit” und “Weihnachtsglocken”.
Einen besonderen Akzent setzten DUI – Die Unbekannten Interpreten in erweiterter Besetzung mit “Bald nun ist Weihnachtszeit”, “Rocking Around the Christmas Tree” und “A Holly Jolly Christmas”.
Das Publikum spendete den Chören ausgiebigen begeisterten Applaus.

Die Kinder der Trachtengruppe Mittershausen-Scheuerberg verzückten die Anwesenden mit ihren Tänzen unter Leitung von Melanie Katzenmeyer. Auch eine lustige Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Bettina Mitsch, erfreute das Publikum.
Das Christkind brachte den Kindern kleine Geschenke, wobei einige der Kleinsten mit erstaunlicher Selbstverständlichkeit Gedichte und Lieder vortrugen. Dafür ernteten sie stürmischen Applaus.

Den Abschluss des stimmungsvollen Abends bildete die Versteigerung des Weihnachtsbaumes. Sonja Kadel sprang spontan für den kurzfristig erkrankten Auktionator Michael Höfle ein und hatte sichtlich großen Spaß bei dieser Aufgabe. Die Anwesenden ersteigerten beherzt Ast für Ast, bis nur noch Stamm und Spitze übrig blieben. Diese waren ebenfalls reichlich mit Geschenken bestückt und fanden nach spannender Versteigerungsrunde ihre neuen Besitzer.

Damit ging eine Weihnachtsfeier zu Ende, die nach einstimmiger Meinung der Besucher nicht schöner hätte sein können. Alle wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

DANKE!

Wir richten ein großes Dankeschön

  • an alle Spender, die uns mit großzügigen Geschenken und Gutscheinen bedacht haben,
  • an die Familie Gehron für die Zurverfügungstellung des Saals,
  • an Jochen Bitsch, der uns bei der Beschaffung des Weihnachtsbaums unterstützt hat,
  • an alle die lieben Leute, die sich bei der Spendensammlung, der Vorbereitung und der Durchführung der Feier sowie bei den “Nacharbeiten” eingebracht haben,
  • an unseren Dirigenten Thomas für das professionelle und geduldvolle Einüben der Gesangsstücke.